Brennabu Leirskole

Norwegen
Norwegen | Oppland | Vaset / Rön
Personenzahl
Min 41 Max 62
Hensers empfehlen 53
Zimmer
14+6
Sanitäre Einrichtung
16 WC | 16 Duschen
Gruppenräume
3 gr. | 6 kl.

Hemsedalsfjell steht für Elche, Blockhäuser und Erlebnisurlaub! Kanus inklusive!

Eingebettet in die beeindruckende Landschaft des Hemsedalfjells mit weitem Blick über Gipfel und Seen liegen die hellen und freundlichen Holzblockhäuser von Brennabu. Dieses norwegische Freizeitheim ist ideal für alles, was Jugendgruppen wünschen.

Schon die Fahrt über den "Panoramaweg" vom Valdres-Tal hinauf gibt einen Vorgeschmack auf die überwältigenden Natureindrücke. Man sagt, hier leben die meisten Elche und es sollen auch die größten sein... Von den Häusern aus hat man einen fantastischen, weiten Blick über das Hochtal (850 m über NN) auf die Jotunheimen-Gebirgsregion.

Wie ein Bergdorf liegen die Häuser in Brennabu beieinander. Das lässt Weite spüren - und gibt doch ein Grundgefühl von Zusammenhalt. Storstogo, Vasettunnet und Oddmunstogo sind für alle Gruppen dabei - Benediktstogo und Anastogo nur auf Anfrage und gegen Gebühr.

Dazu kommen noch der große Festsaal Låvin und die Lagerfeuerhütte. Fehlt eigentlich nur noch die Kirche, der Dorfladen und die Schule... Aber wir sind ja zum Ferienmachen hier!

Storstogo
ErdgeschossSchlafen
Sanitär
Küche
Gruppenraum
SouterrainSchlafen
Sanitär
Gruppenraum
Vasettunnet
ErdgeschossSchlafen
Sanitär
Küche
Gruppenraum
SouterrainSchlafen
Sanitär
Oddmundstogo
ErdgeschossSchlafen
Sanitär
ObergeschossSchlafen
Sanitär
Benedikstogo
ErdgeschossSchlafen
Sanitär
Gruppenraum
Anastogo
ErdgeschossSchlafen
Sanitär
Eldstogo (Lagerfeuerhütte)
ErdgeschossGruppenraum

Die Zimmer in Brennabu sind von außergewöhnlicher Gemütlichkeit. Die Betten sind hochwertig, alles ist aus Holz - norwegischer kann's kaum werden! Einige Zimmer haben sogar eigenes Sanitär.

Die anderen Zimmer haben dann geteiltes Sanitär. Der Sanitärschlüssel ist aber insgesamt sehr hoch und ungefähr auf deutschem Familienschnitt orientiert.

Storstogo
Erdgeschoss2 Zimmer mit 8 Betten
1 Du / 1 WC
2x4
1 Du / 1 WC am Gang
Souterrain2 Zimmer mit 4 Betten
2 Du / 3 WC
2x2+Du/WC
1 WC am Gang
Vasettunnet
Erdgeschoss1 Zimmer mit 4+2 Betten
1 Du / 1 WC
1x4+2
1 Du / 1 WC am Gang
Souterrain6 Zimmer mit 22 Betten
8 Du / 6 WC
5x4+Du/WC
1x2+Du/WC
2 Du am Gang
Oddmundstogo
Erdgeschoss1 Zimmer mit 2+1 Betten
1 Du / 1 WC
1x2+2
1 Du / 1 WC am Gang
Obergeschoss2 Zimmer mit 8+2 Betten
1 Du / 2 WC
1x4+2
1x4+2+Du/WC
1 WC am Gang
Benedikstogo
Erdgeschoss3 Zimmer mit 6+2 Betten
1 Du / 1 WC
1x2 (auf Anfrage)
2x2+2 (auf Anfrage)
1 Du / 1 WC am Gang (auf Anfrage)
Anastogo
Erdgeschoss3 Zimmer mit 6+2 Betten
1 Du / 1 WC
1x2 (auf Anfrage)
2x2+2 (auf Anfrage)
1 Du / 1 WC am Gang

Die Selbstversorgerküche in Storstogo ist gut ausgestattet. Die Profispülmaschine ist eine echte Arbeitserleichterung! Wer mehr Kapazität braucht, kann die Zweitküche in Vasettunnet nutzen.

Wenn es ganz eng wird im Kochbetrieb: auch die kleinen drei Hütten haben je eine Kochzeile. Wenn man Pizza für 60 Leute machen will, könnten die Backöfen dort noch interessant werden...!

Hauptküche in Storstogo , Storstogo, Erdgeschoss
8 Herdplatten
2 Backöfen
1 Spülmaschine Profi
1 Kühlschrank
1 Tiefkühlmöglichkeit
Zusatzküche in Vasettunnet , Vasettunnet, Erdgeschoss
4 Herdplatten
1 Backofen
1 Spülmaschine Haushalt

Wie in allen norwegischen Freizeitheimen versorgen sich auch in Brennabu die Gruppen selbst. Eine Halb- oder Vollpension zu norwegischen Preisen wäre für Jugendfreizeiten einfach auch nicht zu bezahlen.

Selbstverpflegung

Die Gruppenräume in Brennabu sind urgemütlich. Es gibt offene Kamine in Storstogo (in der Regel der Speisesaal) und Vasettunnet. Ganz große Gruppen können bei Verfügbarkeit den riesigen Raum "Låvin" nutzen.

Hier gilt allerdings: Die Besitzer behalten sich das Vorrecht, diesen großen Raum für Hochzeiten einzeln zu verbuchen. Das passiert fast nie - aber dann ist es für die Menschen vor Ort ein wichtiger Einnahmepunkt, der auch hilft, die Mietkosten der Gruppen gering zu halten. Da der Raum etwas abseits in einem eigenen Gebäude liegt, kommt man sich aber gar nicht in die Quere - fragt uns nach unseren Erfahrungen!

Speisesaal im EG Storstogo, Storstogo, Erdgeschoss
- 60 Pers., Speisesaal - aber auch für Programm und Spiele nutzbar.
Aktivitätsraum im Souterrain Storstogo, Storstogo, Souterrain
- 60 Pers.,
Speisesaal Vasettunnet, Vasettunnet, Erdgeschoss
- 30 Pers., Spiele, Gesprächsrunden, Basteln. Liegt direkt neben der Zweitküche - auch Kochworkshops machen hier Sinn!
Wohnzimmer Vasettunnet, Vasettunnet, Erdgeschoss
- 30 Pers., Gesprächskreise, Bibelarbeit, gemütliche Runden.
Kleine Stube in Oddmundstogo, Benedikstogo, Erdgeschoss
- 15 Pers., Kleiner Raum mit Tisch, Sofa und kleiner Kochzeile
Kleine Stube in Benedikstogo, Benedikstogo, Erdgeschoss
- 10 Pers., Gesprächskreise, basteln, Workshops, Spielen.
Kleine Stube in Anastogo, Anastogo, Erdgeschoss
- 10 Pers., Gesprächskreise, basteln, Workshops, Spielen.
Låvin, Låvin, Erdgeschoss
- 100 Pers., Großer Saal, nur wenn frei zu nutzen. Ideal für Bergfest, Abschlussabend, große Gottesdienste.
Eldstogo (Lagerfeuerhütte), Eldstogo (Lagerfeuerhütte), Erdgeschoss
- 35-40 Pers., Lagerfeuer, singen, Gruselgeschichten erzählen.

Alles, was in diesen Gruppenhäusern ist, fühlt sich gut an! Möbel, Ausstattung, Wände, Böden. Gerade, dass es dann noch Kamine und eine Indoor-Tischtennisplatte gibt, verspricht auch bei mäßigem Wetter hohe Gemütlichkeit.

Weitere Materialien wie Spiele, Sportgeräte und alles zum Basteln bringt natürlich jede Gruppe selbst mit ein Selbstversorgerhaus eben!

Fernseher
Internet
Tischtennis
Waschmaschine
Haustiere auf Anfrage erlaubt

Die großzügige Freizeitanlage verfügt über ein weitläufiges Gelände mit Zugang zum Badesee und einer eigenen Badestelle. Außerdem eine Lagerfeuer-Hütte "Eldstogo". Sportplatz, große Wiesen und Gartenmobiliar runden das Außengelände ab. 10 Kanus stehen nach Absprache kostenlos zur Verfügung.

Außerdem auf Anfrage Möglichkeiten zum Bogenschießen, Ausritte, Elchsafari, Mountainbiking, Fischen, Klettertouren mit Abseilen, Steinzeittechniken etc. Nicht immer können alle Angebote im Sommer vorgehalten werden. Die Hausleitung probiert gerne zu regeln, was immer möglich ist . Konkrete Anfragen bitte aber erst vor Ort. Eine Vorbuchung ist nicht möglich. Sonderaktivitäten (Kletterturm, Seilklettern, Zipline etc.) können vor Ort gebucht werden für 3000 NOK für 3 Stunden (2017), 25 Personen, ein professioneller Anleiter.

Fußballplatz
Beachvolleyball
See
Badestelle
Gartenmöbel
Wiese
Kanus
Kamin
Lagerfeuerstelle

Ausflüge

Ins nahe gelegene Valdres-Tal (Tal der Stabkirchen) ost es mir ein Katzensprung. Oder man fährt in die Olympiastadt Lillehammer (ca. 2 Stunden) oder natürlich als Highlight nach Oslo (2,5 Stunden) mit Sprungschanze "Holmenkollen", Shopping und Vigelandpark. Outdooraffine Gruppen besuchen den Hardanger-Viddar, Europas größte Hochebene mit arktischen Verhältnissen. Unsere Stammgruppen fahren auch auf die großen Gletscher in Jotunheimen.

Der Jotunheimen-Nationalpark mit Norwegens höchsten Gipfeln ist Sitz der nordischen Götter und Heimat der Trolle.

Einkaufen

Den schnellen Einkauf um die Ecke gibt es in Vaset. Der größere Gruppeneinkauf in Discountern und Supermärkten wird dann in Røn oder Fagernes (10-20 Minuten Fahrt) erledigt.

Karte

Ähnliche Häuser

Audnastrand Leirsted

Vest-Agder | Norwegen
  • 60 - 100
  • 32
  • 25 Du | 34 WC
  • 3 gr. | 3 kl.

Degernes Misjonsgård

| Deutschland
  • 60 - 119
  • 32
  • 27 Du | 27 WC
  • 2 gr. | 2 kl.

Knaben Leirskole

Kvinesdal | Norwegen
  • 41 - 87
  • 13
  • 15 Du | 20 WC
  • 4 gr.

Gautestad Misjonssenter

Aust-Agder | Norwegen
  • 40 - 71
  • 21
  • 21 Du | 24 WC
  • 2 gr. | 3 kl.

Unser Norwegen-Blog

Gesetz und Jugendschutz im Ausland

Andere Länder – Andere Sitten! Das gilt insbesondere bei Rechtsfragen – auch im Jugendschutz. Wer in einem…

Wikingertag am Norsjø

Die Olavsmenn sind eine Gruppe christlicher Wikinger – mit eigenem Schiff! Für Gruppen können sie einen einmaligen…

Wandern in Norwegen mit ut.no

Wandern gehört in Norwegen zu den schönsten Gruppenaktivitäten. Wer nicht mehr gerne Karten faltet, findet auf ut.no…

Request to book
Suche
Array ( )
Land
Lage
Ausstattung im Haus
Verpflegung

Häuser vergleichen

Haus vergleichen