Expertenreise Griechenland 2019

Kalimera! Eine Expertenreise nach Griechenland ist inzwischen eine Tradition bei uns – und trotzdem ist sie jedes Jahr einmalig!

Anfang November waren wir wieder mir 12 Gruppenleitern aus dem Jugend- und Handicapbereich in Griechenland, um Kultur, Land, Leute und unsere barrierefreien Unterkünfte in Griechenland kennen zu lernen. Also besuchten wir das Strandlodges Olymp, die Strandlodges und das Appartementhaus Apollon.

Außerdem haben wir viele Ausflugtipps ausprobiert. Wir waren zusammen in der Nussrösterei, auf dem Markt in Katerini, in der Berghütte auf dem Olymp, im Frauenkloster und an einer alten Ausgrabungsstätte. Ein Rundgang durch Thessaloniki mit einer Bootsfahrt, ein Spaziergang zum Wasserfall am Olymp oder durch ein altes Bergdorf und weitere Highlights der olympischen Riviera machten die Tage sehr spannend. Ein besonderes Highlight: Am letzten Tag konnten wir unter fachkundiger Begleitung von Astronomen mit ihren Teleskopen in den Sternenhimmel schauen!

Immer in fachkundiger Begleitung!

Die freundlichen Hauseltern Foti und Karin begleiteten unsere Ausflüge und standen den Reiseteilnehmern mit Rat und Tat zur Seite. So gab es immer wieder wertvolle Hinweise aus erster Hand zu den zahlreichen Handicap-Anpassungen, jugendgerechtem Programm, kostengünstigen saisonalen Lebensmitteln, landestypischen Lokalen…

Abends wurde dann die Zeit für den persönlichen und fachlichen Austausch genutzt. Auch hier wurden Tipps und Erfahrungen sehr interessant – und natürlich haben wir uns auch mit der örtlichen Weinlese auseinandergesetzt.

Es waren sehr schöne fünf Tage mit guter Laune bei bestem Wetter im November. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Hensers Häuser in Griechenland

Gruppenhaus Arendsee

Gruppenhaus Wolkenland

Gausdal Leirsted

St. Jozefhoeve

Forsthaus Eggerode

Haus Martin

Limmernäs

CVJM Freizeitheim Marwede

Fuchsbau

Mehr Beiträge zum Thema

Eselwandern in Griechenland: Ein Entschleunigungs-Abenteuer

Eselwandern gehört zu den kleinen Abenteuern des Lebens, die viel Frohsinn und Frischluft ins Leben bringen. Und das Beste daran ist: Mit einem Esel in Griechenland wandern ist dabei für jedes Alter, jedes Talent und jede Gemütslage genau das Richtige! Wir bei Hensers haben es selbst ausprobiert - und sind richtige Esel-Fans geworden! Eselwandern direkt...

Verstärkung für Hensers: Herzlich willkommen, Vanessa!

Anfang August konnten wir uns in unserem schwedenroten Büro am Südhang des Teutoburger Waldes kräftig freuen. Denn mit Vanessa Siegert haben wir eine wunderbare Verstärkung für unser Team in unseren Reihen begrüßen dürfen! Erfahrene Reiseverkehrskauffrau mit Freude am Telefon Die gebürtige Bielefelderin Vanessa (Jahrgang `91) kommt mit interessanten Vorerfahrungen in unser Team. Als gelernte Reiseverkehrskauffrau...
Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Barrierefreiheit

Häuser vergleichen

Haus vergleichen