Teilnehmenden-Daten verwalten für Freizeiten: LAXXO hilft!

2022 Laxxo Logo
2022 Laxxo Logo

Die Teilnehmenden-Daten für eine Freizeit zu verwalten stellt viele Herausforderungen. Namen, Personendaten, Geburtstage (und wie alt ist man nun wenn man “dann und dann” geboren ist) Ernährungs-Besonderheiten, Medikamenten-Pläne, benötigte Pflegehilfsmittel, Ausweisnummern für Flug- und Fährgesellschaften und was nicht noch alles erfasst sein sollte… Und dann soll das alles auch noch datenschutzkonform ablaufen. Ein neues Online-Tool hilft Freizeitverantwortlichen, Teilnehmenden-Verwaltung sicher, schnell und komfortabel zu bearbeiten.

Wie pflege ich ordentliche Teilnehmenden-Listen für eine Freizeit?

Einfache Antwort: Mit Laxxo! Dieses komfortable Online-Tool zur Erfassung von Teilnehmerinnen-Daten und Teilnehmerlisten für Freizeiten ist von einem smarten Team entwickelt worden, das seine Wurzeln in der ehrenamtlichen Jugendarbeit hat. Aus eigener Erfahrung mit Zettelwirtschaft, ewigem Abtippen in Excel-Tabellen (die nachher in unverschlüsselt vermailt oder in geteilten Ordnern “irgendwo” lagen) oder Daten, die nur handschriftlich “im dicken Hauptordner” zu finden waren, haben Sebastian und Merlin zunächst für ihre eigene Gemeinde eine smarte Anwendung entwickelt.

Und weil die beiden auch beruflich in der digitalen Welt zu Hause sind, haben Sie das Ganze Stück für Stück größer gedacht und gemacht. Erst für den ganzen Kirchenkreis – und heute für alle Gruppenleitungen, die für eine Ferienfahrt Teilnehmendendaten verwalten müssen.

Zahlungsverwaltung, Wartelisten, Gesetzliche Betreuer – Laxxo denkt an alles

Weil die Laxxo-Jungs aus der Praxis kommen, sind in ihrer Software alle klassischen Probleme gelöst.
Ihr wollt eine Warteliste pflegen? Laxxo machts.
Ihr wollt Zahlungen und Teilzahlungen verwalten? Laxxo machts.
Ihr wollt bei Minderjährigen die richtigen gesetzlichen Betreuer kontaktieren? Laxxo machts.
Ihr habt ein Problem, das Laxxo noch nicht gelöst hat? Laxxo machts!

Denn wenn ihr einen Verbesserungsvorschlag habt, prüfen Sebastian und Merlin intensiv, ob der Wunsch realisierbar ist. So sind schon einige spannende neue Features bei Laxxo hinzu gekommen.

Teilnehmenden-Listen datenschutzkonform verwalten

Früher war die wichtigste Frage bei Teilnehmenden-Daten: Wie kann ich sie ordentlich strukturieren. Heute schein manchmal die wichtigste Frage zu sein: Ist das auch alles Datenschutz-konform? Die schnelle und einfache Antwort ist: Ja! Da sich die beiden Macher professionell mit Datenschutz-Fragen beschäftigen, ist ein stets aktueller Datenschutz-Umgang hohe Priorität. Die Software kümmert sich automatisch um das fristgerechte Löschen aller Daten.

Mit Hensers ist das erste Jahr Laxxo kostenfrei

Gute Produkte kosten einen Preis. Das ist eine Haltung, die wir bei Hensers schon immer unterstützen. Aber fair muss der Preis natürlich auch sein. Und das ist bei Laxxo garantiert der Fall. Für nur 5 € im Monat könnt ihr eure Freizeit ordentlich verwalten. Jeder Zeit kündbar!

Und das Beste ist: Bucht ihr eure nächste Reise bei uns, bekommt ihr ein Jahr kostenfreien Zugang zu Laxxo – den Gutschein dazu schicken wir euch direkt mit der Buchungsbestätigung mit.

Mehr Beiträge zum Thema

Plätzchen, Punsch und Puderzucker

„In der Weihnachtsbäckerei… gibt es manche Leckerei…“ Wer kennt nicht diesen Klassiker und singt oder summt gleich mit? Wenn dazu tatsächlich noch der Duft von frisch gebackenen Plätzchen durchs Haus zieht. Mmmhhh…. herrlich! Besonders viel Spaß macht es, mit anderen gemeinsam zu backen, den Teig zu kneten, die schönsten Förmchen zum Ausstechen auszusuchen und anschließend...
Höga Küsten Schweden
© Marius Hanheide

Roadtrip Schweden: Zwischen Elchen, Seen und roten Häuschen

Wer denkt bei Schweden nicht sofort an endlose Weiten, Elche, Seen und schwedenrote Häuschen in der Landschaft? Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich nun bei Reiseservice Henser. Täglich bekomme ich Gespräche zwischen GruppenleiterInnen und meinen KollegInnen mit, die sich über genau diese Faszination austauschen. Meine letzte Schwedenfreizeit als Teilnehmerin ist mehr als 15 Jahre...

Besuchsreise in Schweden im Juni 2022

Zu den Qualitätsmerkmalen von Reiseservice Henser gehört unbedingt, dass wir regelmäßigen persönlichen Kontakt zu unseren Hauspartnern halten. Es ist kein Haus in unserem Programm, dass wir nicht persönlich kennen und darüber hinaus in engem Abstand besuchen. Viel Hausbesitzer treffen wir jährlich oder spätestens jedes zweite Jahr. Bei den weit entfernten Zielen in Finnland und Irland...
Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Barrierefreiheit

Häuser vergleichen

Haus vergleichen